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Erstelle eine gute Website für deinen Friseursalon

Mit den richtigen Knöpfen ist das Internet ein „Must have“ für die Hair & Beauty Branche. Mit einfachen Mitteln lässt sich die Webseite auch dazu verwenden, neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu halten. Heutzutage ist es üblich, nach einer Dienstleistung im Internet zu suchen.

Morgens nach dem Aufwachen schaut die Kundin in den Spiegel und denkt sich: „Ich muss dringend zum Friseur!“


Was ist der nächste Schritt? Richtig, es wird im Internet nach einem Friseur gesucht. Natürlich findet man nur die Salons, die auch im Internet präsent sind. Was aber bewegt jemanden dazu, sich für einen der Friseure zu entscheiden, die im Internet zu finden sind? Vielleicht das Image, die Nähe, die Öffnungszeiten, das Leistungsangebot oder die Preise. Die Gründe für eine Entscheidung sind verschieden, aber es gibt gewisse Kriterien, die für fast alle Kunden wichtig sind („Must-haves“ unten im Text).

Auch die treuen Stammkunden kommen eventuell ein paar Mal mehr, wenn du dich besonders um sie kümmerst.

Deine Unternehmens-Homepage ist ein sehr wichtiges Instrument, um durch Kundenkommunikation und -betreuung Kunden als Stammkunden zu gewinnen und diese langfristig zu halten.

Wir haben ein paar Tipps für dich, wie du deinen Unternehmenserfolg durch Website Marketing steigern kannst.

„Must-haves“, die für deine Webseite notwendig sind …

1. Die Startseite

Relevante Informationen, wie zum Beispiel:
• Wer seid ihr und was macht euch so besonders?
• Ebenfalls sind Trends, News, Image-Videos und die Collection Eyecatcher für deine Startseite.

2. Preisliste/Leistungen
• Spendiere deiner Preisliste/ Leistungen einen eigenen Menüpunkt. Vor allem sollte der Leistungsbereich mit attraktivem Wording dargestellt werden.
• Informiere deine Kunden, welche Methoden bzw. Techniken du mit deinem Team verwendest.
• Wichtig! Erkläre diese Techniken.
Kaum ein Laie weiß, dass es verschiedene Schnitttechniken gibt.
• Denk immer daran: Nutze die Sprache deiner Zielgruppe!

3. Dein Team und der Salon
• Gruppenfotos von deinem Team finden die Endverbraucher immer ansprechend. Auch der Salon sollte bildlich dargestellt werden. Somit haben deine Kunden einen ersten Eindruck von euch.
• Ebenfalls bietet es sich an, die Bilder als Video darzustellen. Videos finden die Kunden besonders interessant.

Neben den „ Must haves“ gibt es noch weitere Instrumente, die du nutzen kannst, um deinen Kunden einen Mehrwert zu bieten und dich somit von deiner Konkurrenz abzuheben. Oft sind es kleine zusätzliche Features, die bei einem Kunden den Entscheidungsprozess beeinflussen können.

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Wir beraten dich gern bei Aufbau, Optimierung oder Pflege deiner Homepage.

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